MMO RPG´s und ich

Naaaaaa, auch alle so im Stress wie ich? Ist das nicht wunderbar? Nicht vor 19 Uhr zu Hause und kaum Zeit für irgendwas. Ist natürlich klar, dass dann wieder die Lust aufkommt ein MMO auszuprobieren was ich bisher kaum oder noch gar nicht kenne.

Generell spiele ich sehr gerne Online Rollenspiele. World of Warcraft habe ich zu Beginn mehrere Jahre gespielt. Dann kam lange nichts interessantes. Schließlich kam Guild Wars 2 und da habe ich etwa 1,5 Jahre aktiv gespielt. Ich liebe das Spiel bis heute aber irgendwie ist nicht mehr so die Motivation da. Also:

ZEIT FÜR WAS NEUES.

Zwischendurch habe ich übrigens noch Wildstar, Aion, Rift und Tera ausprobiert. Nach anfänglicher Begeisterung verflog diese aber schnell. Typisch ich. 

Da ein Freund von mir die ganze Zeit schon Final Fantasy a Realm Reborn zockt dachte ich so: Ok, versuchst du auch.

Aber worüber ich hier eigentlich schreiben will ist nun folgendes: Die Charackter Erstellung. Das folgende Problem wird eher Frauen bekannt sein:

1. welche Klasse nimmt man? welches Volk?

2. nach gefühlten 100 Jahren wo man überlegt und gegoogelt hat zu Punkt 1 kommt dann > das Aussehen –  das ist eine Wissenschaft für sich. Man hat 6 Augen zur Auswahl aber probiert diese 200 mal durch. Man kennt das.

3. der Name: Zufallsgenerator nach 10 verzweifelten Minuten anschmeissen und merken das dieser noch schlimmer ist als die eigenen Ideen

4. Die finale Abfrage ob man loslegen will uuuuuuuund….nochmal zweifeln wegen dem Aussehen und ganz von vorne anfangen mit so wichtigen Fragen wie: Nehme ich jetzt doch die roten Haare oder ehre die blauen?

5. Man hat die blauen genommen und findet sich cool. Es kann losgehen. Wir klicken “SPIELEN”. Yay, geiles Intro, da ist unser Charackter, saucoole Dialoge am Anfang. Alles genial! ABER…

Sieht die Haarfarbe nicht seltsam aus? War das die richtige Wahl? Nicht doch lieber Magier statt Priester? Oder doch mal Schurke?

6. Wir löschen den stundenlang erstellten Charackter und beginnen bei Punkt 1.

So geht es mir fast jedesmal…. ist das bei euch auch so? xD

Ich werde euch dann die finale Version von meinem FF Charackter mal zeigen.

Aber hier mal 2 Versuche die ich schon hatte. Und nein mein finaler Charackter sieht nicht ansatzweise so aus.

Liebe Grüße,

Mel

Advertisements

7 thoughts on “MMO RPG´s und ich

  1. Mel, mir ist übrigens eingefallen, was du gegen die von dir gefürchtete “Schimmelhaut” tun kannst! Unten rechts in der Charaktererstellung kannst du verschiedene Hintergründe und Lichtstimmungen einstellen und schauen, wie dein Charakter da wirkt. XDDD

  2. Haha
    Jaaa jaaa… diese problematik kenne ich auch zu gut 🙂
    Schatzerl und ich spielen – noch immer – regelmäßig WoW 🙂 und ich hab mir vorkurzem erst wieder einen Charakter erstellt. Schatzerl ist fix durch.. ich hock da.. und hock da und mach und tu und brummel und fluche und zapp hin und her und argh.. es ist grausam 🙂

    Ich kann dein Leid also voll und ganz verstehen xD

  3. Wuahahah, bei “200 x die Augen durchprobieren” hats mich zerissen xDDD … ja, ich bin genauso! Also fast. Ich probiere Stunden, und dann muss es sitzen … und dann spiel ich auch damit … recht weit… bis es mir irgendwann dämmert “boar, du musst nochmal anfangen, mit einem hübscheren Chara und diesmal machst du alles anders – alles richtig!”
    ~ so gehts mir meist bei meinen Harvest Moon spielen… mit dem Ergebnis, dass ich auch nicht viel besser dran bin als vorher ô_ô””” *hust* xD

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s