Bücher Flatrate

Habt ihr die Schlagzeile heute auch gelesen?

Da ich ja gerne mit Bildern arbeite mal ein kleiner Hinweis:

kindle-unlimited

Das ist eines der Bilder die man heute in zig Newsmeldungen sieht. Denn es ist da – Kindle Unlimited.

Kurze Info zu Kindle Unlimited: Es handelt sich um Amazons Ebook Flatrate. Für 10€ monatlich kann man sich so viele Bücher holen wie man will. Eine Leihfrist gibt es nicht.

Auch ich lese viele Ebooks und bin begeistert und sehe auch immer wie praktisch dieser kleine Reader sein kann. Als ich mir damals einen E-Reader gekauft habe, habe ich mich jedoch bewusst gegen den Amazon Kindle entschieden. Der schon fast bestehende Online Zwang und die Verknüpfung mit einem Amazon Konto fand ich fragwürdig und hat mir nicht gepasst. Die Bücher in meinem Regal wollen auch nicht mit meiner Cloud, Dropbox oder sonstwas verknüpft sein. Außer natürlich meinen Erinnerungen.

Jedoch sehe ich das Thema Amazon und Buchverleih sehr kritisch. Es ist schon ein paar Wochen her, aber vielleicht kann sich jemand an den offenen Brief von Deutschen Autoren erinnern der an die Amazon Bosse und Leserinnen und Leser gerichtet war. Hier nochmal der Brief:

http://www.fairer-buchmarkt.de/

Ich möchte nicht nochmal ins Detail gehen und das Thema neu aufrollen und verweise deswegen an den offenen Brief.

Ich frage mich dann ernsthaft was so ein Autor noch verdient. Es ist doch nicht richtig, dass der Amazon Riese über Preise bestimmt und die Verlage und Autoren unter Druck setzt. Ich werde weiterhin auf das Amazon Buch Angebot verzichten und meine Bücher weiterhin bei meiner süßen kleinen Buchhandlung um die Ecke bestellen. Bei dieser kann man übrigens auch online bestellen: http://buecherstube-rossbach.shop-asp.de/ Ganz liebe Frauen die sich mit allem sehr viel Mühe geben.

Werdet ihr das Angebot nutzen? Wie steht ihr zu dieser Flatrate? Gerade im Bezug auf Amazon? Wie steht ihr generell zu diesem Thema?

Leave a Reply

