Serie – Downton Abbey

Ich mag Serien. Ich bin nicht immer so motiviert mich hinzusetzen und sie zu gucken (man könnte in der Zeit soviel anderes erledigen), aber wenn ich einmal dran bin, dann kann ich gar nicht genug bekommen.

Ich habe mir gedacht ich stelle einfach mal so ab und zu eine Serie vor die ich momentan gucke.

Kommen wir also mal zu Downton Abbey:

downton_abbey3

Kurzbeschreibung (Quelle: Amazon):

Liebe, Macht und Intrigen in England Anfang des 20. Jahrhunderts: Seit Generationen ist das idyllische Anwesen Downton Abbey das Zuhause der adeligen Familie Crawley. Doch ihre heile Welt gerät aus den Fugen, als durch einen Todesfall ein entfernter Verwandter der zukünftige Erbe des Familienbesitzes wird: Der junge Anwalt Matthew kann nämlich mit dem herrschaftlichen Landsitz voller Bediensteter überhaupt nichts anfangen. Doch nicht nur den Bewohnern Downton Abbeys stehen tief greifende Änderungen bevor, denn ganz England befindet sich in einer Phase des politischen Umbruchs.

Diese Serie ist einfach nur…. man kann Sie nur lieben! xD Freundinnen von mir schauen die Serie und sind große Fans. Recherchen haben ergeben das es generell viele Fans gibt. Als ich mal mit meinem Mann reingeschaut habe, musste er nach 15 Minuten ausmachen so furchtbar fand er es. Er hat ein paar Tage später jedoch nochmal reingeschaut – die Serie hatte einfach eine zweite Chance verdient. 😉 Fazit: er hat sie alleine im Rekordtempo durchgeschaut und entwickelte sich zum Waschweib. xD Die interessantesten Kommentare kamen aus seinem Mund während er Downton Abbey schaute. Ich beschloss mir die Serie also doch mal genauer anzusehen und nicht nur Minutenweise wenn mein Mann sie gerade anhatte. Immer mal eine Episode nach der Arbeit. So lernte ich diese Serie lieben.

Warum man diese Serie einfach lieben muss? Ganz einfach. Es handelt sich um einen riesen Cast den man hier beobachten darf. Anfangs denkt man das eine Serie über eine britische Lordschaft langweilig ist aber jeder Charackter in diesem Haus, ob Dienstbote oder Lordschaft, hat seine Geheimnisse und Intrigen zu verbergen und das liebe ich einfach. Es macht Spaß diesem Geflecht an Persönlichkeiten zuzusehen. Was haben die Leute für Ängste, woher stammen diese Personen, was bewegt sie, was treibt sie an. Einfach klasse!

Ich bin ein Fan und ich kann nur sagen: Werdet es auch!

Lieben Gruß

Eure Mel

 

2 thoughts on “Serie – Downton Abbey

  1. Ich liebe Downton Abbey und warte schon gespannt auf Staffel 5 *.*
    Dabei habe ich die Serie verhältnismäßig spät für mich entdeckt, ich glaube ich habe gerade Mal Ende letzten Jahres Staffel 1 fortgesetzt und von da an straff die Staffeln durch. Habe ich einmal angefangen und kann nicht aufhören. 😀

    • Ich bin ja “erst” bei Staffel 3 und wir haben halt auch erst vor kurzem angefangen. Macht einfach Spaß zu gucken. Man lacht, leidet und hängt einfach voll drin in den Emotionen. Hach einfach fantastisch. *____*

Leave a Reply

