Jugendbuch Reihe

Momentan kann ich gar nicht genug vom lesen bekommen – allerdings habe ich nicht wirklich viel Zeit. Ich habe jetzt Kerstin Gier “Silber” angefangen und finde es bis jetzt sehr gut!

Da ist mir generell aufgefallen das ich in letzter Zeit ziemlich gerne Jugendbuchreihen lese. Ich habe mich bei einer Bekannten mal erkundigt was es denn noch so an guten Reihen gibt, aber ich dachte ich könnte auch hier mal fragen.

Welche Reihen ich definitiv besitze ist natürlich Harry Potter, aber auch die Rubinrot Reihe. Ebenso bin ich ein großer Fan von “Tribute von Panem”.

Auf meinem Wunschzettel ist auch seit längerem bereits “Die Legende der Wächter”. Dann bin ich ebenfalls begeisterter Fan von “Das Tal”. Das erste Buch von “METO” liegt nun auch bei mir zu Hause.

Empfohlen wurde mir nun noch “Dark Destiny” und “Godspeed”. Habt ihr noch Empfehlungen die ihr mir ans Herz legen könnt?

4 thoughts on “Jugendbuch Reihe

  1. Ich hab keine Ahnung obs gut ist, aber mein Vater fand immer die Taran Bücher toll. Die Sparte ist eher Fantasy, aber sie sind nicht lang und somit vielleicht mal ne Kostprobe wert.

    • Fantasy ist prinzipiell ok aber momentan hab ich darauf nicht so den Nerv. xD Vor allem weil das so richtig krasses pures Mittelalter fantasy ist. So wie es scheint zumindest. Werde es aber mal auf meine Liste setzen.

  2. Oh, ich kann dir auf jeden Fall die Buchreihe zur Uralten Metropole von Christoph Marzi empfehlen (Lycidas, Lilith, Lumen) und auch die Malfuria-Reihe von ihm ist sehr toll. Meiner Meinung nach ebenfalls ein Muss: die Pendragon-Reihe von D.J. MacHale. Ich habe noch nie so mitgefiebert beim Lesen! Ich weiß allerdings nicht, ob es sie komplett auf deutsch gibt, ich hab sie auf englisch gelesen.

Leave a Reply

