Doomsday! #DrWho

Meine Freundin H. und auch E. sind schuld! 😉

Seit langem wollte ich mich mal an Dr. Who versuchen. Ihr wisst: Diese sagenumwobene, mega erfolgreiche Serie aus England.

Damals, vor vielen Jahren, habe ich mal eine Folge beiläufig gesehen und fand es fürchterlich. Jedoch gibt es zig Fandoms…. zig Referenzen in anderen Serien und überhaupt. Irgendwas muss daran gut sein > dachte ich und hatte recht!

H. lieh uns die “erste” DVD der “neuen” Staffel.

Zu Dr. Who sollte man nämlich folgendes wissen (Quelle Wikipedia):

Doctor Who ist eine britische Science-FictionFernsehserie, die seit 1963 von der BBC produziert wird. Sie handelt von einem mysteriösen Zeitreisenden, der nur als ‚der Doktor‘ (im englischen Original the Doctor) bekannt ist. Er reist mit seinen Begleitern in einer Zeit-Raum-Maschine, der TARDIS, die von außen wie eine altmodische, britische Polizei-Notrufzelle aussieht. Der Doktor trifft dabei auf eine Vielzahl von Gegnern, hilft den Leuten, denen er begegnet, und rettet ganze Zivilisationen und sogar Universen.

Heute habe ich dann mit M. die letzte Folge der neuen zweiten Staffel gesehen (“Doomsday”) und ich habe sehr gelitten! Leute, ich will nicht spoilern und nichts, aber ich sage euch > SCHAUT DIESE SERIE! Ich liebe sie so sehr und M. auch! Einfach nur grandios und fantastisch und überhaupt.

Zum Abschluss ein Bild. Damit sage ich dann gute Nacht.

 

beach_farewell

2 thoughts on “Doomsday! #DrWho

  1. oh ja – diese serie ist toll !!! – ich bin gerade bei der aktuellen englischen – season7 und hab das finale schon gesehen – warte gespannt auf die nächste season 🙂 —- sehr zu empfehlen !!!

    • Ich habe eine Freundin die schon andauernd schreibt “Oh wie schrecklich, oh Gott” oder “Das ist so spannend, ohje”. Ich muss mich einfach nur zusammen reissen nicht zu spoilern.

Leave a Reply

