Babybauch Shooting am schönsten Herbsttag des Jahres

Am vorletzten Wochenende hatte ich eine Verabredung mit einer ganz lieben Freundin zu einem Fotoshooting. Ich wollte mich mal an etwas ranwagen was ich noch nicht hatte > Fotos vom Babybauch bzw. einer Schwangeren. Ich dachte mir, ich frage meine Freundin einfach mal ob Sie nicht Lust hat auf ein Shooting.

Am vorletzten Wochenende war es dann soweit. Es wurde bereits gutes Wetter vorhergesagt, aber man muss ganz klar sagen, dass es der Herbst einfach nur unheimlich gut mit uns meinte. Als wir anfingen kam die Sonne zum Vorschein und sie verschwand wieder als wir fertig waren.

Bei diesem Fotoshooting gab es im Vorfeld die Schwierigkeit für mich, dass ich natürlich irgendwie das Thema Baby und auch Bauch in den Vordergrund stellen wollte. Ich habe also im Vorfeld einige Bilder zum Thema bei Fotocommunity oder Deviant Art nachgeschaut. Zum Ideen sammeln ist das wirklich großartig gewesen. Es ist auch recht schwierig gescheite Ideen zu bekommen ohne das man den nackten Bauch sieht, oder es nicht zu langweilig ist. Nach eigener Recherche wies ich meine Freundin dann an diverse Sachen mitzubringen. Wir hatten nachher mehrere Accessoires die sich als schön und nützlich erwiesen. Unter anderem: Spielzeugauto, Baby Anziehsachen, Buch, Ultraschallbilder.

Hier galt auch wieder der Grundsatz: einfach loslegen und dann kommt man langsam in das Thema und die Fotografie rein. Genau so ist es auch gewesen. Man merkt bei den Bildern doch deutlich wo wir dann mehr gewagt haben und auch rumprobiert hatten. Es hat vor allen Dingen sehr viel Spaß gemacht die Accessoires, zusammen mit dem Babybauch oder der werdenden Mami, in Szene zu setzen. Es war anfangs etwas seltsam mit den Gegenständen eine Szenerie darzustellen, das tüfteln hat aber eine Menge Spaß gemacht.

Anbei findet ihr ausgewählte Bilder des Fotoshootings die ich mit Erlaubnis meiner Freundin hier zeigen darf. Ich würde mich sehr über Rückmeldungen und Kommentare freuen.

Eure

Mel

Leave a Reply

