Schwarz weisse Rockabilly Mode trifft auf grünliche Farbvielfalt

Ich wollte direkt mal eine neuen Eintrag schreiben und dabei ein paar Bilder zeigen die ich gemacht habe.

Anfang September war ich bei meiner Schwester und meinem Schwager auf der Geburtstagsfeier. Meine Schwester trug ein echt schönes Rockabilly Kleid und ich schlug ihr direkt vor, dass wir am nächsten Tag doch ein paar Bilder von ihr machen sollten.  Sonntags sind wir dann also los in einen kleinen Park bei ihr in der Nähe, wo auch noch ein botanischer Garten bei ist. Ich bin es ja durchaus gewohnt in einem Trubel von Menschen mit auffallenden Outfits für Fotos zu posieren, aber ich glaube für meine Schwester war es anfangs doch etwas seltsam.

Was ich immer wieder merke bei Fotoshootings > einfach anfangen! Man überlegt zunächst wie man anfangen sollte und macht sich vielleicht auch zuviele Gedanken. Aber wenn man einmal angefangen hat, kommt man langsam in das fotografieren und das posen rein und die Bilder werden im Verlauf besser. Zumindest ist das meine Erfahrung.

Wir sind also zunächst in dem Wäldchen herum gelaufen und haben Bilder in hohem Gras gemacht. Sind jedoch schnell in schattigere Gebiete gegangen und dann in den Botanischen Garten. Es ist durchaus auch eine Herausforderung gerade zwischen den schattigen Bäumen, die Lichtverhältnisse entsprechend auszuwählen und auch das Wunschmotiv zu erhalten. Aber hier sollte man einfach Geduld mit sich selbst haben und rumprobieren.

Am Ende hat es mir Spaß gemacht und meine Schwester hat sich gefreut mal neue Bilder von sich zu haben. Hier meine Auswahl der Bilder die ich gemacht und anschliessend auch etwas bearbeitet habe:

 

Die Bilder sind entstanden mit meiner Canon EOS 400D.

Bei den Bildern handelt es sich um ein paar aus einem größeren Sortiment. Viel Spaß beim gucken. Bin immer offen für Kritik, Fragen und Anregungen.

Eure

Mel

Leave a Reply

